Huskytouren Hochschwarzwald
Huskytouren Hochschwarzwald 

Was kommt auf Sie zu

Wir hatten jahrelang Berner Sennen Hunde und als unserer Rüde verstorben war, fiel für uns die Entscheidung. Jetzt haben wir den Platz, die Zeit und die Erfahrung für einen Siberian Husky.

Der Tagesablauf wurde vorab von uns untereinander durchgesprochen. Wer läuft und füttert.

Bei uns ist die gesamte Familie mit eingespannt und dieses mit überzeugter Begeisterung.

Am Anfang lebten unsere Huskies mit im Haus, doch als wir sie dann versucht haben, sie draussen zu halten, waren sie zufriedener und noch energiereicher.

Bei uns gibt es tägliche Schmusestunden, die sie in vollen Zügen geniessen.

 

Sie sollten sich vor dem Kauf intensiv mit der Entscheidung auseinandersetzen, sich einen Siberian Husky zuzulegen.

 

Siberian Huskies brauchen viel Zeit und Aufmerksamkeit.

 

Unsere Huskies sind keine Langschläfer, um 6.00 Uhr wollen sie was tun. Joggen, toben und schmusen ist nun angesagt.

Über den Tag beschäftigen sie sich miteinander. Mittags und Abends nochmals Spazieren gehen, Joggen, toben und schmusen.

 

Gegen späten Abend wird dann lecker gefressen und es gibt noch Schmuseeinheiten für die Nacht.

 

Einfach herrlich!!!!

Gewicht/ Grösse

Bei dem Kauf sollten Sie sich über den gesundheitlichen Zustand, Grösse und Gewicht ein genauen Eindruck verschaffen.

 

Welpen werden in der Regel zwischen der 8 und 12 Woche vom Züchter abgegeben.

 

Gewichtsangaben Welpen (Durchschnitt):

 

1. Tag:        250 bis 350 Gramm

1. Monat:     3,7 Kg

2. Monat:     7.2 Kg

3. Monat:     10 Kg

4. Monat:     13,2 Kg

5. Monat:     16,2 Kg

6. Monat:     18,6 Kg

7. Monat:     20,6 Kg

8. Monat:     22,1 Kg

9. Monat:     23,2 Kg

10. Monat:   24,1 Kg

11. Monat:   24,7 Kg

12. Monat:   25,1 Kg

13. Monat:   25,4 Kg

14. Monat:   25,7 Kg

15. Monat:   25,8 Kg

16. Monat:   25,9 Kg

 

Durchschnittliche Erwartung bei Hündinen und Rüden:

 

Hündin: 50 bis 56 cm und 16 bis 24 Kg

Rüde:    54 bis 60 cm und 20 bis 28 Kg

 

Lebenserwartung liegt bei ca 12 bis 14 Jahren

Hier finden Sie uns

Huskytouren Hochschwarzwald
Schützenstr. 1
79853 Lenzkirch

Kontakt

Mail: huskytours@online.de

 

Facebook: Huskytouren Hochschwarzwald

 

Youtube: Huskytouren Hochschwarzwald

 

Rufen Sie einfach an unter

 

07653/ 960854

0170/ 34 85 85 1

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Huskytouren Hochschwarzwald